grandMA Basic Seminar

Das Ziel des Seminars ist es die Grundlagen von grandMA2 Software vermittelt zu bekommen, damit Du mit einer Konsole sicher ein System testen kannst und Tools an die Hand bekommst mit den Du schnell zum Ziel kommst.

 

Ich habe 2005 mit grandMA1 angefangen und seit dem habe ich mich mit der kompletten Range von MA Produkten beschäftigt. In dieser Zeit sind viele Lichtkollegen auf mich zu gekommen und haben mich gefragt "ob ich Ihnen nicht mal zeigen kann wie man ein installiertes Licht-System testen und spielbereit machen kann".

 

Das hat mich dazu gebracht dieses Seminar anzubieten und mein Wissen zu teilen. Wichtig zu wissen ist, dass der Besuch des Seminars nicht dafür gedacht ist danach als Operator raus zu gehen. Dafür empfehle ich die Kurse bei MA-University.

 

Die Gruppe besteht aus maximal 4 Personen damit ein individuelles Training gewährleistet ist.

 

Ich habe mich dafür entschieden das Seminar 1,5 Tage

(8+4Std.) zu machen.

Der erste Tag ist dafür gedacht folgende Themen zu behandeln und der zweite Teil um auf eigene Themen oder spezifischere Teile der Software einzugehen. Oft ist es ja so dass Dir, wenn man mal drüber geschlafen hat doch noch was einfällt oder unter den Fingern brennt.

 

Themen / angedachte Zeit:

 

  • eigenes Userprofile (was ist ein Userprofile?) 1-2std.

  • Ansichten/Views 1std.

  • Patchen von Lampen und editieren von Fixture-Typen 1-2std.

  • Presets und Grundlagen von Effekten 1-2std.

  • Layout View 1-2std.

  • Eigene Themen

 

 

Für Alkoholfreie Getränke und Kaffe ist gesorgt. 

Verpflegung ist im Preis nicht enthalten. Die kann individuell gestaltet werden (z.B. Pizza oder Burger bestellen, Supermarkt etc.).

 

Mit zu bringen ist eigentlich nur gute Laune und was Ihr so für Euch braucht (Kissen, Kippen, etc). 

Was zu schreiben und ein eigener Laptop mit Windows wäre von Vorteil,

ist aber nicht zwingend nötig.

 

Seminarpreis Gesamt 200,-€ inkl. MwSt. (168,10€ Netto)

Termine auf Anfrage

Kontakt

Mail: Kontakt_at_Blue-Flexion.de

Verband der Lichtdesigner und

Licht- und Medienoperator 
in der 
Veranstaltungswirtschaft 
e.V.

Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blue Flexion